top of page
Photo du rédacteurStrong Zero

Strong Zero® mit Brathuhn Geschmack? Warum nicht!


Strong Zero® mit 'Karaage' Geschmack
Strong Zero® mit 'Karaage' Geschmack

Strong Zero® bietet sein Getränk in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen (Pfirsich, Zitrone, Grapefruit, etc....) an, je nach Fruchtzeit. Hier geht Suntory noch weiter und bietet eine limitierte Auflage von Strong Zero® mit Brathuhn an!


Natürlich ist dies die japanische Version des Brathähnchens, das Karaage-Hähnchen. Natürlich kann man sich kein alkoholisches Getränk vorstellen, das nach KFC schmeckt, aber in Japan ist Strong Zero® so stark mit diesem Gericht verbunden, dass es fast selbstverständlich war, eine speziell dafür entwickelte Version anzubieten.


Traditionell wird japanisches Brathähnchen mit gepresstem Zitronensaft serviert. Strong Zero® wurde praktisch aus Zitronensaft gewonnen (siehe: Double Lemon taste) und die Parallele scheint offensichtlich. Auf der Geschmacksseite kündigt Suntory "Säure, Frische und eine leichte Bitterkeit an, die perfekt zu Brathähnchen passt".


Diese Version wird in Japan ab dem 26. November 2019 in einer limitierten Auflage erhältlich sein. Findest du diese Idee interessant oder findest du es völlig verrückt, ein bestimmtes Getränk für ein einzelnes Gericht herzustellen?


Was auch immer die Meinungen sind, Strong Zero® überrascht uns immer wieder.


In der Zwischenzeit gibt es hier ein köstliches Karaage-Hühnerrezept, das mit allen in unserem Shop erhältlichen Sorten kombiniert werden kann.


Rezept Brathuhn "Karaage" から揚げ


'Karaage' Brathuhn (Quelle: norecipes.com)
'Karaage' Brathuhn (Quelle: norecipes.com)

Zutaten (6 Personen):


1/3 Tasse Sojasauce


2 Esslöffel Sake


25 Gramm frischer Ingwer (gerieben)


900 Gramm entbeinte, hautnahe Hühnerschenkel (in mundgerechte Stücke geschnitten)


170 Gramm Kartoffelstärke


Pflanzenöl (zum Frittieren)


1/2 Zitrone (zum Servieren in Viertel geschnitten)



Vorbereitung:


Marinade: ca. 1 Stunde

Garzeit: 10 Minuten


1. Sojasauce, Sake und Ingwer in einer Schüssel verrühren.


2. Hähnchen hinzufügen und gut vermischen, damit jedes Stück Hähnchen mit der Marinade bedeckt ist. Das Huhn mindestens 1 Stunde oder bis zu 4 Stunden lang marinieren.


3. Wenn Sie bereit sind, den Karaage zu braten, geben Sie 1 Zoll Pflanzenöl in eine Pfanne mit schwerem Boden und erhitzen Sie es, bis das Öl 340 Grad F (170 C) erreicht hat. Bereiten Sie ein mit Papiertuch bedecktes Papiergitter vor.


4. Während Sie darauf warten, dass das Öl die gewünschte Temperatur erreicht, das marinierte Huhn in Kartoffelstärke ausbaggern, um jedes Stück gleichmäßig zu überziehen und die überzogenen Hühnerstücke auf ein Tablett zu legen.


5. Wenn das Öl fertig ist, braten Sie das umhüllte Huhn in Chargen. Überladen Sie den Topf nicht, und ich empfehle Ihnen, Hühnerstücke gleicher Größe zu mischen.


6. Wenn der Karaage eine Innentemperatur von 71 Grad erreicht hat (um es herauszufinden, verwenden Sie ein Lebensmittelthermometer), übertragen Sie ihn auf das vorbereitete Gestell und lassen Sie ihn einige Minuten vor dem Servieren ruhen.



Quellen:


49 vues0 commentaire

Comments


bottom of page