Seit ihrer Gründung in Nagano im Jahr 1996 ist die YOHO-Brauerei stetig gewachsen und hat sich zu einer wahren Institution für handwerkliches Bier entwickelt. Die Qualität und Originalität ihrer Produkte sind sicherlich einer der Gründe dafür!
Heute schlagen wir Ihnen einen Besuch der verschiedenen, über ganz Tokio verstreuten Schankstätten des Yona Yona-Werks vor. Folgen Sie dem Leitfaden :)
(Anmerkung: Wenn in der Ansprache 1F -erster Stock- erwähnt wird, bedeutet das für uns gaijin im Erdgeschoss. Sie brauchen nicht den Aufzug zu nehmen...)
– KABUKICHO –
Beginnen wir unser Abenteuer im heißen Bezirk von Tokio (Bezirk Shinjuku), den ich Kabukicho genannt habe. Dieser hohe Ort der Tokioter Nacht birgt so viele unwahrscheinliche Begegnungen wie glitzernde Neonlichter.
Diese Schankstube befindet sich nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Shinjuku entfernt (JR-Yamanote-Linie, Ostausgang). Direkt neben dem Shinjuku Koma Theater.
Anschrift:
〒160-0021
1-21-7 Kabukicho, Shinjuku-ku, Tokio
Neuer Max Shinjuku-Pavillon, Anhang 1F
Hier finden Sie das unverzichtbare Angebot an Yoho-Brauereien wie Yona Yona Ale oder Suiyoubi no Neko zu erschwinglichen Preisen für eine so teure Stadt wie Tokio. Ein 250ml-Glas kostet in der Tat ¥450, etwa chf 4.-
Auf der Speiseseite gibt es alle Gerichte, die perfekt zu gutem Bier passen: deutsche Würstchen, Brathähnchen und gebratener Tintenfisch. Genug, um Ihre Batterien wieder aufzuladen und Ihren Besuch voller Energie fortzusetzen.
– SHINTORA-DORI –
Lassen Sie uns unsere Suche nach Schaum und Blasen in Shintora-Dori fortsetzen. Diese Allee, die während der Olympischen Spiele 2020 (eher 2021 im Hinblick auf den Covid...) eine Hauptschlagader sein soll, liegt nur wenige hundert Meter von der JR-Ginza-Linie (Haltestelle Shimbashi) entfernt.
Anschrift:
105-0004
4-1-1 Shimbashi, Minato-ku, Tokio
Shintoradori CORE 2F
Diese Schankstube begnügt sich nicht damit, den Aooni und den Tokyo Black im Fluss zu halten, sondern bietet auch einen Take-away-Service, der sehr geschätzt wird, wenn Sie zwischen zwei Terminen so eilig und durstig sind wie ein Gehaltsempfänger!
– EBISU HIGASHI –
Weniger bekannt als Kabukicho, hat Ebisu's Schankstube einen ruhigeren Bereich gewählt, um seine göttlichen Getränke zu servieren. In der ersten Etage des stilvollen "Cocospace"-Gebäudes befinden sich natürlich alle Produkte, die Yoho Brewing so erfolgreich gemacht haben.
Anschrift:
〒150-0013
1-8-4 Ebisu, Shibuya-ku, Tokio
KOCOSPACE Ebisu 1F
Nehmen Sie den Ostausgang des JR-Bahnhofs Ebisu, gehen Sie eine Minute zu Fuß und setzen Sie sich!
– SHINJUKU EST –
Mit einer großen Fläche und vielen Tischen bietet diese Schankstube auch Bierverkostungskurse an, damit Sie nicht albern aussehen, wenn man Sie (im Text auf Japanisch) über IBU, EBC und ABV anspricht :)
Anschrift:
〒160-0022
3-28-10 Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokio
Humax-Pavillon Shinjuku Ost-Ausgang B1F
– KICHIJOJI –
Nachdem man (natürlich mit Zurückhaltung und Mäßigung) in vier Tokioter Schankstuben Biere verkostet hat, muss man sich die einzig mögliche Frage stellen: "Machen wir sie alle oder nicht? Es handelt sich offensichtlich um eine rhetorische Frage, und wir empfehlen eine Reise nach Kichijoji.
In der Tat ist es nach der Hektik der Hochgeschwindigkeitsviertel der Stadt an der Zeit, in einer grünen Oase und auf Terrassen im europäischen Stil neue Energie zu tanken. Mit seinen großen Parks und Fußgängerzonen wird Kichijoji Ihnen bei einem Schluck Sorry Umami das Gefühl von Zen geben!
Anschrift:
180-0004
1-8-10 Kichijojihonmachi, Stadt Musashino, Tokio
Kichijoji-Gebäude B1F
Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie die U-Bahn-Linie JR Chuo/Keio Inokashira. Die Schankstube ist nur wenige Gehminuten vom zentralen Nordausgang des Bahnhofs Kichijoji entfernt.
– KANDA –
Unweit des sehr magnetischen Bezirks Akihabara ist Kandas Schankstube weniger überdimensioniert als seine anderen Einrichtungen. Mit etwa zwanzig Sitzplätzen und einer (kleinen) Terrasse erwartet Sie eine Atmosphäre aus Holz und Stein.
Anschrift:
101-0041
1-24-6 Kandasudacho, Chiyoda-ku, Tokio
ACN Kandasudamachi-Gebäude 1F
5 Gehminuten vom Nordausgang des Bahnhofs JR Kanda gegenüber Ausgang Nr. 5 des Bahnhofs Ginza Line Kanda.
– AKASAKA –
Bekannt für seine fünfundzwanzig Hügel, hochmodernen Gebäude und wohlhabenden Bewohner ist Akasaka auch ein viel ruhigerer Ort als das ständige Gewimmel, das man anderswo findet.
Dies ist der Ort, wo man anhalten, eine wohlverdiente Pause einlegen und ein kühles Gebräu bestellen kann!
Anschrift:
〒100-0014
2-14-3 Nagatacho, Chiyoda-ku, Tokio
2. Stock des Tokyu Plaza Akasaka
Sie können den kompletten Durstlöscher erreichen, indem Sie diesen wenigen Hinweisen folgen: 1 Minute zu Fuß vom Ausgang Sotobori Dori der U-Bahn-Station Akasaka Mitsuke.
– AOYAMA –
Wir beenden unser Brauerei-Epos mit einer Reise nach Aoyama, einem extrem vornehmen Viertel, in dem sich italienische Designerläden befinden. Aber das macht nichts, denn wenn Hermes-Taschen teuer sind, sind Yona Yona-Biere nicht teuer!
Bei dieser prestigeträchtigen Adresse handelt es sich um einen Schankraum mit etwa zwanzig Plätzen, die Sie nutzen können.
Anschrift:
107-0062
3-18-20 Minamiaoyama, Minato-ku, Tokio
Matsumoto-Gebäude B1F
Anreise: 1 Minute zu Fuß vom Ausgang A4 der Station Omotesando der Tokioter Metro Ginza-Linie / Hanzomon-Linie / Chiyoda-Linie
Da sind Sie, Sie haben die Tournee hinter sich, Sie sind satt und wahrscheinlich auch ein wenig betrunken! Aber keine Sorge, wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald eine neue Schankstube von Yona Yona Works ihre Türen öffnet...
Comentários